Bed&Breakfast «bir hübelihäx»

«Das Paradies liegt nicht jenseits, nur etwas abseits»

Hübeli-Service 

Zimmer


Einfach himmlisch. Überzeuge dich selbst. Nur der Duft aus der Frühstücksküche und die kitzelnde Morgensonne locken dich aus diesen Federn. Und vielleicht das Konzert unserer Hähne.

Das Hüslernest misst 200 x 220 cm und selbstverständlich ist auch flauschige Frotteewäsche für dich bereit.

Aussenbad


Richtig gelesen. Das gibts im Hübeli. Im Waschkessel wird angefeuert, in der Badewanne kannst du dich so lange wie du willst – alleine oder zu zweit – weich garen lassen. Ein Kunstwerk meines Göttergattens Reinhard Pfaffen. Und wer auf Kneipp steht, dem sei der Weg zum Brunnen gegönnt. Für das benötigte Holz verrechne ich dir einen Unkostenbeitrag von CHF 10.–.

Verpflegung


Das Zmorge ist mit dabei. Es ist reichhaltig mit selbstgemachtem Brot oder Zopf, Eiern von den glücklichen Hübeli-Hühnern, Honig von Nachbars Bienen, Früchten, Müesli, Joghurt und gluschtigen Käse- und Fleischsorten.... 

Auf Vorbestellung koche ich Mittwoch bis Samstag ein einfaches Abendessen für CHF 30.– pro Person und inkl. Getränke. "Es git, was es hett." Meine Küche kann ausnahmsweise fürs Selber-Kochen benutzt werden; Pauschalpreis CHF 15.– pro Tag. 

Mit dem Auto unterwegs


Der Pöstler schafft es hinzufahren und das Auto zu wenden. Sowohl im Sommer als auch im Winter. Das schaffst du auch.

Mit dem ÖV unterwegs


Ja, wir wohnen im Herzen der Schweiz. Aber wir sind nicht mit einem ÖV-Anschluss bis vor die Haustür gesegnet. Die nächsten Bahnhöfe sind Kleindietwil oder Weier im Emmental. Hier kommt der Hübeli-Shuttle-Service zum Zuge. Keine voreiligen Schlüsse: wir holen dich mit dem Auto ab – nicht auf dem Besen. Wir fahren dich auch in die genannten Restaurants und holen dich wieder ab. Unkostenbeitrag von CHF 5.– pro Hin- und Rückfahrt. 

WLAN

Es gibt. Nicht viel davon auf einmal. Aber wir teilen mit dir. Ist inklusive.


Preise und Co.

Die Übernachtung mit Frühstück kostet CHF 45.– pro Person. 

Kinder bis 10 Jahre übernachten und frühstücken gratis, allerdings verrechne ich für eine Zusatzmatratze inklusive Bettzeug eine Pauschale von CHF 20.–. 

Hunde sind willkommen, gerne an der Leine und ohne Zutritt ins Haupthaus; sie übernachten gratis.

Ich berechne keinen Einzelzimmerzuschlag. Nimm mit mir Kontakt auf per Mail oder Telefon. Ich kreiere auch kitschige Gutscheine.

Das feine Abendessen (Mittwoch bis Samstag möglich) kostet CHF 30.– pro Person, die Hexen-Küchennutzung CHF 15.- pro Tag. Fürs Fahren mit unserem Privatauto berechnen wir dir einen Unkostenbeitrag von CHF 5.- pro Hin- und Rückfahrt. 

Fürs Holz beim Aussenbad verrechne ich dir einen Unkostenbeitrag von CHF 10.–.

Einchecken kannst du von 15 – 19 Uhr und am Abreisetag darfst du gerne bis 17 Uhr bleiben. 

Bitte bringe stabile Hausschuhe mit. Ich danke dir!


... und dann noch

Was ich auf unserem Hof nicht selber herstelle, kaufe ich selbstverständlich in der Umgebung ein:
» www.kaeserei-ursenbach.ch
» www.daenus-hofprodukte.ch
» www.biofarm.ch
» www.brauerei-napf.ch

Wenn du auswärts essen willst, dann empfehlen wir:
» www.baeren-madiswil.ch
» www.restwildenmann.ch

Was du unternehmen kannst:
» www.bernerwanderwege.ch
» www.herzroute.ch/burgdorf-willisau
» www.jakobsweg.ch/huttwil
» www.slowup-emmental.ch
» www.emmentaler-schaukaeserei.ch
» www.regio-huttwil.ch
» www.spycher-handwerk.ch
» www.gotthelf.ch
» www.haflingerzentrum.ch
» www.walterswil-be.ch/skilift.html